22.09.2020

Das Hygienekonzept wurde genehmigt und wir können den Basar am 17.10.2020 stattfinden lassen. Ab sofort kann man sich gegen Mithilfe eine Nummer reservieren. Weitere Infos entnehmt ihr bitte den entsprechenden Unterseiten auf der Homepage

03.08.2020

Bei einer Sitzung unseres Basarteams haben wir beschlossen den Herbstbasar am 17.10.2020 durchzuführen. Dazu erstellen wir gerade ein  Hygienekonzept welches wir der Stadt Backnang vorlegen. Sobald dieses genehmigt wird können wir die finalen Schritte planen um zu gewährleisten dass alle Bedingungen umgesetzt werden können.

24.04.2020

Es steht nun fest dass eine Nachholung vom Frühjahrsbasar nicht stattfinden wird. Ob und wie der Herbstbasar durchgeführt werden kann wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen.

13.03.20

Leider müssen wir unseren geplanten Basar am 28.03.20 absagen. Wir prüfen derzeit ob eine Verschiebung möglich ist. Die bereits angemeldeten Helfer und Verkäufer werden wir informieren. Sobald wir neue Infos haben gibt es hier einen Hinweis.

05.03.2020:

Trotz vermehrter Meldungen bezüglich Veranstaltungsabsagen aufgrund des Corona-Virus wird unser Kleiderbasar wie geplant stattfinden. Sollte von höherer Stelle eine Durchführung verboten werden, werden unsere Helfer und Verkäufer natürlich informiert per Mail und durch die Kanäle Facebook und Instagram.

 

15.01.2020: 

Die Vorbereitungen für den nächsten Frühjahrsbasar starten. Ab dem 2.2.20 können sich die Helfer wieder über unsere Homepage anmelden und erhalten somit bereits vorab eine Verkäufernummer. 

 

 

22.12.2019:

Der Termin für unseren Festkleider- und Trachtenbasar steht endlich fest. Am 01.02.2020 findet unser 3. Festkleiderbasar wieder im Vereinsheim des SV Steinbach statt. Anmeldungen für den Verkauf werden ab sofort  hier über die Homepage entgegen genommen.

 

20.10.2019 :

Vorab möchten wir uns wieder bei unseren vielen Helfern und Kuchenbäckern bedanken. Wir konnten dank unseren Einnahmen eine Summe von 1900 EUR spenden. Aufgeteilt wurden diese unter anderem  an den Kiga Steinbach, ein Patenkind in Lima, Fußballjugend Steinbach und den Förderverein der Plaisirschule Backnang.

 

08.08.2019:

Die Vorbereitungen für den Herbstbasar am 12.10.2019 haben begonnen. Über unsere Homepage können sich Helfer bereits eine Verkäufernummer sichern. Bitte beachtet dass die Mails nicht täglich abgerufen und beantwortet werden.

 

 

10.04.2019:

Ein erfolgreicher Basar liegt hinter uns. Wir konnten wieder Geldbeträge an Lima e.V,, den Kindergarten Steinbach, den Förderverein Plaisirschule sowie die Jugendmanschaft vom SV Steinbach und viele weitere spenden. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an die fleißigen Kuchenbäcker und die vielen Helfer. Ohne diese Unterstützung wäre so eine große Aufgabe nicht zu stemmen.

 

08.11.2018:

Ab sofort können Sie sich ihre Verkäufernummer für den Festkleiderbasar sichern

 

29.09.2018:

Leider hatte das Backnanger Wochenblatt versehentlich den falschen Termin veröffentlicht. Wir bitten alle Käufer, die am Sonntag vor verschlossenen Türen standen, um Entschuldigung.

 

Der Frühjahrsbasar in der Auenwaldhalle wurde schon zum wiederholten Mal auf unseren schon bestehenden Termin gelegt. Deshalb haben wir den Frühjahrsbasar auf den 30.03.2019 verlegt

16. September 2018:

Die Nummernvergabe war wieder ein voller Erfolg. Es sind bereits alle Nummern vergeben. Es besteht noch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

 

September 2018:

Parallel zu den Vorbereitungen für den Kinderkleiderbasar finden auch die Vorbereitungen für den 2. Festkleiderbasar statt. Anmeldung ist demnächst über die Homepage möglich.

 

22.07.2018:

Die Vorbereitungen haben begonnen. Die bisherigen Helfer werden per Mail informiert und können sich wieder vorab gegen Mithilfe am Basar eine Verkäufernummer sichern. Desweiteren ist das Anmeldeformular für neue Helfer auf der Homepage freigeschalten.

 

17.03.2018:

Der Kinderkleider- und Spielzeugbasar liegt erfolgreich hinter uns. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Käufern.

Dieses Mal können wir über 1200 € an wohltätige Zwecke spenden. 

Zum ersten mal erhalten neben Lima e.V.; dem ev. Kindergarten Steinbach; dem Förderverein der Plaisirschule; der Jugend des SV-Steinbach; der Konfirmanden und Jungschar der ev. Kirche, dem Jugendorchester des Akkordeonrings auch die beiden Hospize Pusteblume und Sternentraum eine Spende von uns.

Auch im Namen von "Hilfe, die ankommt"  bedanken wir uns für die vielen Sachspenden. Es kam über eine Palette an Kleidern und Spielwaren zusammen, die nächste Woche per Lastwagen nach Ungarn geliefert werden.

 

04. März 2018:

Die Nummernvergabe war ein voller Erfolg. Es wurden bereits alle Nummern vergeben und die entsprechenden Verkäufer vorab per Mail informiert. Alle weiteren Anmeldungen werden auf unserer Warteliste eingetragen.

 

März 2018:

Die Anmeldefrist für die Helfer läuft bald ab. Am Sonntag, 04.03.2018 ab 20 Uhr startet die offizielle Nummernvergabe. In der darauf folgenden Woche werden die weiteren Informationen per E-Mail versandt.

 

Januar 2018:

Die Vorbereitungen für den Kinderkleiderbasar im Frühjahr haben begonnen.

November 2017:

 

Am 25.11.2017 fand der erste Festkleider- und Trachtenbasar statt.

 

Herbst 2017:

Der Herbstbasar liegt erfolgreich hinter uns und wir danken allen Helfen und Kuchenbäcker (inne)n für die tatkräftige Unterstützung. Auch dieses Mal konnten wir wieder das Kinderwerk Lima, den Kindergarten Steinbach, den Förderverein der Plaisirschule, die Jugend des SV Steinbach sowie die Jungaschar und Konfirmanden der evangelischen Kirche unterstützen.

 

Scheckübergabe der Spenden vom Herbstbasar 2015